Explosionsgefahr auf Tankstellengelände

Polizei, Blaulicht

Neckarsulm. (ots) Weil durch ein brennendes Fahrzeug auf einem Tankstellengelände in Neckarsulm die Gefahr einer Explosion nicht ausgeschlossen werden konnte, musste am Montagnachmittag die Bundesstraße 27 zwischenzeitlich gesperrt werden.

Der Fahrer einer Mercedes V-Klasse war gegen 17 Uhr von Heilbronn in Richtung Mosbach unterwegs, als er auf Höhe von Neckarsulm Rauch aus seinem Fahrzeug wahrnahm. Er lenkte den Transporter auf das Gelände einer Tankstelle und hielt an einer Zapfsäule an. Er stieg aus, holte seine Mitfahrer aus dem Auto und versuchte gemeinsam mit zwei Mitarbeitern der Tankstelle den Wagen zu löschen. Diese Versuche misslangen zunächst, verhinderten aber wohl Schlimmeres.

Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.

Erst durch eine eintreffende Streife und den Einsatz der Feuerwehr Neckarsulm konnten die Flammen schließlich endgültig gelöscht werden. Die beiden Tankstellenmitarbeiter wurden durch den Rauch vermutlich leicht verletzt und begaben sich ins Krankenhaus.

An der V-Klasse entstand ein Totalschaden, den die Polizei ersten Schätzungen nach mit rund 60.000 Euro beziffert. Der Schaden an der Tankstelle kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden. Die Bundesstraße musste bis etwa 18 Uhr voll gesperrt werden. Die Zapfsäulen der Tankstelle wurden durch die Feuerwehr außer Betrieb genommen.

Umwelt

Von Interesse