Christ sichert knappen Heimsieg

Symbolbild

SV Wagenschwend – SV Schefflenz 1:0

Scheidental. (rw) Zum ersten Heimspiel in dieser Kreisligasaison trat die SV Schefflenz beim SV Wagenschwend auf das Sportgelände in Scheidental an.

Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Spiel mit ersten Torabschlüssen von Ammler und Römer auf Seiten der Gäste sowie Brenneis und Schäfer auf Seiten der Platzherren. Weitere Angriffsversuche beider Teams wurden im Mittelfeld egalisiert. Winter prüfte Christ im SVW-Tor, Müller setzte den Ball nach einem sauber vorgetragenen Angriff der Heimmannschaft nur knapp übers Tor. So ging man mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Der SVW kam hoch motoviert aus der Kabine und erhöhte den Druck aufs gegnerische Tor. Nach einem schönen Steckpass von Brenneis setzte sich der stark aufspielende Todorovic in der 61. Spielminute durch und schob das Spielgerät sauber zum 1:0 ein. Beflügelt durch den Führungstreffer spielte der SVW weiter engagiert auf gegnerische Tor, scheiterte jedoch durch Todorovic, Schäfer und der eingewechselten Bellanova knapp. Schefflenz warf in den Schlussminuten alles nach vorne, Christ im Tor des SVW konnte jedoch die 1:0 souverän festhalten.

Umwelt

Von Interesse