Jugendliche aus Rennes zu Gast

(Foto: pm)
Mosbach. (pm) Im Rahmen des Austauschprogrammes mit dem Auguste-Pattberg-Gymnasium (APG) kamen Mitte Juni Schülerinnen und Schüler vom Collège „Le Landry“ aus Rennes zum Gegenbesuch nach Mosbach. Bereits kurz vor Ostern hatten Schüler:innen der achten und neunten Klasse des APG die größte Stadt der Bretagne besucht.

„Euer Besuch ist ein wichtiges Symbol für die deutsch-französische Freundschaft und den Zusammenhalt unter den Ländern in Europa“. Mit diesen Worten begrüßte Oberbürgermeister Julian Stipp die deutsch-französische Schülergruppe und Lehrkräfte beider Schulen im historischen Rathaus.

Der Austausch zwischen dem APG und dem Collège Le Landry hat Tradition und fand dieses Jahr bereits zum zehnten Mal statt.

OB Stipp wünschte den jungen Gästen aus Frankreich spannende Tage in Mosbach und unterstrich die Bedeutung der Freundschaft zwischen Deutschland und Frankreich.

„Wir haben enge Kontakte nach Frankreich, im Herbst werde ich unsere Partnerstadt Château-Thierry besuchen. Die deutsch-französische Zusammenarbeit ist der Motor für ganz Europa.“

Umwelt

Von Interesse