13.875 Euro an Sozialstation überreicht

Freuen sich über den erfolgreichen Abschluss des Crowdfunding-Projekts Verwaltungsleiter Ralf Bundschuh (li.), stellv. Pflegedienstleiterin Tagespflege Andrea Böhrer (2.v.li.), Fahrer Roland Eckert (Mitte), Generalbevollmächtigter Holger Dörr (2.v.re.) und Vorsitzender Bernhard Berberich (re.). (Foto: pm)

Walldürn.  (pm) Die Crowdfunding-Plattform Viele schaffen mehr der Volksbank Franken eG hat in den letzten Jahren bereits viele Vereine und Institutionen bei der finanziellen Umsetzung ihrer Projekte unterstützt.

Nun konnte an die Kirchliche Sozialstation Hardheim-Höpfingen-Walldürn durch das Engagement des Vereins, den vielen Unterstützern und dem Zuschuss der Genossenschaftsbank ein Spendenscheck über insgesamt 13.875 Euro für das Projekt „Transportbus für Senioren-Tagespflege“ überreicht werden.

Mit diesem Betrag wurden 138 Prozent des gewünschten Spendenziels in Höhe von 10.000 Euro erreicht. Die Volksbank Franken unterstützte das Vorhaben mit 5.000 Euro.

Für den täglichen Transport von Tagesgästen der Senioren-Tagespflege sind für den Behindertentransport zugelassene Fahrzeuge notwendig. Das älteste Fahrzeug musste aufgrund teurer Reparaturen durch ein Neufahrzeug ersetzt werden, das mit Rollstuhlrampe und Einstiegshilfe ausgestattet ist.

Generalbevollmächtiger Holger Dörr von der Volksbank Franken gratulierte den Verantwortlichen des Vereins zu dem Projekterfolg und konnte den offiziellen Spendenscheck überreichen.

Umwelt

Von Interesse